Experten für Digital Health
für Pharma, MedTech, Kostenträger & Leistungserbringer

Nutzenstiftenden, digitalen Gesundheitsinnovationen den Weg zu Patient:innen zu bahnen, dabei unterstützen wir als Beratungsprofis kleine und mittelständische Pharma-, MedTech-Unternehmen sowie Startups, die im Gesundheitsmarkt Fuß fassen wollen.

Im hochregulierten Marktumfeld mit vielen Interessensgruppen ist der Nutzen einer digitalen Innovation zentraler Erfolgsfaktor. Deshalb leuchten wir gemeinsam mit unseren Kunden die Behandlungspfade aus und kommen mit allen beteiligten Parteien ins Gespräch und zu einem gemeinsamen Verständnis. Das schafft Akzeptanz für Ihre Produkte!

Konzeption
  • Von der Idee zum wettbewerbsfähigen Produktprofil: Buchen Sie einen Workshop mit uns
  • Gehen Sie die nächsten Schritte in Richtung Produktentwicklung, Business Modell und Markterfolg.
Marktanalyse
  • Marktumfeld und Stakeholder screenen, Wettbewerbssituation kennen
  • Alleinstellungsmerkmal Ihres Produktes herausarbeiten
  • Unmet Needs für ihre Zielgruppe valide einschätzen
Evidenzstrategie
  • Weil Nutzen über die Akzeptanz Ihres digitalen Produktes entscheidet, denken wir Nutzen möglichst breit
  • Wie kann man Nutzen am besten messen: Smart, effizient, überzeugend!
  • Wie ist der Nutzen Ihres Produktes für Therapeuten, Anwender und Kostenträger?
  • Klinische Evidenz & Real World Evidence einbeziehen
  • Digitale Biomarker identifizieren & nutzen
Market Access
  • Nachhaltiges Business Modell entwickeln und beste Market Access Option identifizieren  
  • Wir begleiten Sie auf dem Weg, der für Ihr Digitales Produkt am besten passt: DiGA, SGV V140a, ZPP-Zertifizierung, DiPA, oder B2C-Markt
Regulatorische Strategie
  • Ist Ihre Software ein Medizinprodukt (Software as Medical Device = SaMD)
  • Welche Risikoklasse hat Ihr Produkt und was heißt das für die Marktzugangswege?
  • User Requirements, medizinische Zweckbestimmung, Risikoklassifizierung - wir helfen Ihnen auf dem Weg zum CE-zertifizierten digitalen Medizinprodukt
Allianzen
  • Wir schaffen Rückenwind durch strategische Allianzen
  • Wir finden Allianzpartner mit Finanzmitteln, Marktzugang zur Zielgruppe, Zugang zu Forschungsinstitution, Zugang zu Patienten und Stakeholdergruppen